Über mich

 

Ernst Moretti 

 

Beruf:

Elektromontagen

Elektroniker

Museumsinhaber 

 

Interessen:

Ich bin leidenschaftlicher Sammler von nostalgischen Grammophon's inkl. Zubehör

von nostalgischen Radio's und Fernsehgeräten

sowie alles was dazu gehört

 

Beginn:

Anstatt draussen rumzutoben, Fussball zu spielen oder was Jungs alles so machen, hab ich mich in meiner frühen Kindheit, bereits mit Bausätzen und sammeln von Fernsehern und Radios beschäftigt.

Mit 8 Jahren hab ich meinen ersten Fernseher, einen Nordmende Panorama 15 wieder zum laufen gebracht!

Während andere sich im Ausgang amüsierten, hab ich die Technik erforscht. Hab mir tausende von Büchern angeschafft und an div. Geräten gearbeitet, restauriert und repariert, z.B. an TV's Zeilentrafos gewickelt oder Federbrüche an Grammophons etc. und natürlich alles mögliche an Geräten gesammelt...

Meine Mutter ist fast verzweifelt mit mir, Zimmer, Esterich, Kellertreppe etc. überall alles überfüllt mit meinen Schatzis.

Nun endlich 2007 hab ich mir einen Neubau geleistet, mein Museum!

 

Öffentlich seit Juni 2011

 

 

Das zur Zeit gefragteste Modell...weltweit; Der Katzenkopf... !!